
- Artikel-Nr.: 8033661803989
- PZN: 16085458
Hyaluronsäure-Natriumsalz
Metallisches Silber
Vitamin E
Anwendungsgebiete
Behandlung von nicht-infizierten Hautläsionen (z. B. Hautabschürfungen, Schürfwunden, rissige Haut, Schnitte, kleinere chirurgische Wunden, lokal begrenzte Verbrennungen ersten und zweiten Grades), diabetisches Fußsyndrom, Fußpilz und Druckstellen.
Wirkmechanismus
Hyalo4© Silverspray ist ein Suspensionsspray zur topischen Anwendung mit den Inhaltsstoffen Hyaluronsäure (HA), metallischem Silber und Vitamin E. Die Hyaluronsäure und das Silber sind in einer Matrix (Kaolin und Stärke) mit absorbierenden Eigenschaften gebunden. Durch die Absorption des Exsudats entsteht eine Umgebung, die den natürlichen Gewebe-Regenerationsprozess fördert und zusammen mit der HA und dem Silber eine Schutzbarriere gegen das Eindringen von Keimen bildet. Die filmbildende Wirkung des Vitamin E begünstigt durch die Unterstützung des Re-Epithelialisierungsprozesses die Wiederherstellung der optimalen Hautfeuchtebedingungen.
Dosierung und Art der Anwendung
1) Vor dem Auftragen des Sprays die Läsionen waschen.
2) Den Behälter vor Anwendung einige Sekunden lang gut schütteln.
3) Den Behälter in vertikaler Position halten und aus einem Abstand von ca. 15 cm ausreichend Pulver sprühen, um die zu behandelnde Oberfläche zu bedecken.
4) Es wird empfohlen, den behandelten Bereich mit steriler Gaze abzudecken.
5) Je nach klinischem Zustand ein- bis zweimal am Tag anwenden.
6) Durch Abwaschen mit Kochsalzlösung lässt sich das Produkt leicht entfernen.
Zusammensetzung
Hauptbestandteil: Hyaluronsäure-Natriumsalz 0,25 %
Weitere Bestandteile: metallisches Silber, Kaolin, Maisstärke, Vitamin E, Reiskleie-Öl, Terpineol, Disiloxan und Treibmittel.